Uwe
Felske, Otto Jakob und Rainer Seubert beginnen ihr Studium.
Werner Würz,
Johannes Griedel beginnen ihr Studium. Gründung der Akamodell.
Martin Hepperle beginnt
sein Studium.
Ein Werkstattraum
in der Rosenbergstraße kann genutzt werden.
Fluglager in Saulgau:
- Bosch-Specials: Nachtflug mit dem Fokus und ein Moseppl Windenstart begeistern
die Massen,
- Rainers Club 20 Renner und Julius' «Gschwür» kommen zum Einsatz,
- erste Versuche zur Flugleistungsmessung: mit Winkelmessern und Stoppuhr wurde
die Sinkgeschwindigkeit bestimmt.
Fluglager in Dudelange /
Luxemburg:
- Um 5 Uhr aufstehen: Flugvermessungen für Werners und Ottos Studienarbeit, die
Phygoidschwingung ist noch unbekannt...,
- Einsatz von Uwes hübschem Schleppmodellmonster,
- Rainer landet auf dem «Sch...haus»,
- viel Spaß für Rainer, der Werner mit dem Kadett zu den Kampfstieren schickt,
- Besuch in Behms Dachgeschoß, einem mehrstöckigen Modellbauchaoslabyrith.
Endlich können wir die
Werkstatt in die Baracke Pfaffenwaldring verlegen
Baubeginn des
Schleppmodells Power-Geier, dem ersten Flugmodell mit
MH-Profil! Das Modell hat, trotz einiger Blessuren, bis in die 90er Jahre
gute Dienste geleistet und wird beim Brand der Werkstatt im Jahre 1999
vernichtet.
«Commander» Otto betätigt
sich in Cairo als Fluglehrer.
Sogar das
Luxemburger Wort berichtet...
«Power-Geier»
wird fertiggestellt und kann in Böblingen eingeflogen werden.
Erstes Fluglager bei
Rainer Seubert in Karbach:
- «Power-Geier» wird reichlich geflogen,
- Ende des «Satan»,
- Geralds Startbox kommt zum Einsatz, Verlust von «Taxi», «Maxi» und
Mückenpiepser.
Regelmäßige Vorführungen
von Luftfahrtfilmen für Studenten der Luft- und Raumfahrt.
Fluglager bei Klaus
Würthner in Trossingen:
- Einsatz des «Power-Geier» zeigt Leistungsprobleme mit dem 25 ccm Moki Motor,
die durch Ankauf eines Quadras behoben werden.
Formen für «Banana
Speed FX» entstehen.
DMFV Pylon Seminar in
Marktheidenfeld.
Zweites Fluglager in
Karbach:
- «Banana»-Doppel-Katastrophe,
- Flugvermessung mit Telemetrieübertragung der
Fluggeschwindigkeit, Höhe aus Winkelmessungen,
- Nachtflug mit Romans «Cirrus» und Ottos Fun-Flyer.
Fluglager in Neu-Ulm (?).
Martin Hepperle wechselt
zum Institut A für Mechanik (Prof. Eppler).
Erste Beteiligung am Tag
der offenen Tür der Universität:
- Modelle, Motoren, Laminiertechnik, Schautafeln zu F3A, F3B und F3D,
Bierausschank.
Uwe Felske geht zu MBB
nach München.
Fluglager in ???
Rainer Seubert wechselt zu
Dornier in Friedrichshafen.
Otto Jakob geht zu den
Bodenseewerken nach Überlingen.
Fluglager in ???
Fluglager in ???
Fluglager in ???
Fluglager in ???
Fluglager in ???
Martin Hepperle promoviert
bei Eppler/Wagner.
Fluglager in ???
Martin Hepperle wechselt
zur DLR nach Braunschweig ans Institut für Entwurfsaerodynamik.
Fluglager in ???
Fluglager in ???
Rainer Seubert wechselt
zur DLR nach Braunschweig ans Institut für Entwurfsaerodynamik.
Thorsten Lutz wechselt zum
Institut für Aero- und Gasdynamik.
Werner Würz promoviert bei
Wagner/Hirschel und übernimmt die Leitung des Laminarwindkanals am Institut für
Aero- und Gasdynamik (Nachfolge von Herrn Althaus).
Fluglager in ???
Immer auf dem Stand der
Technik, wird eine «web-site» eingerichtet.
Fluglager in Gerolzhofen.
20 Jahre Akamodell!
Martin Hepperle wechselt
zum DNW-NWB (Niedergeschwindigkeitswindkanal Braunschweig).
Rainer Seubert wechselt zu
Fairchild/Dornier nach Wessling.
Thorsten Lutz promoviert
am Institut für Aero- und Gasdynamik.
Ein Brand zerstört
Werkstatt mit Modellen, Maschinen, Formen, Bibliothek und persönlichem Eigentum!
Provisorische
Werkstatträume können genutzt werden.
Martin Hepperle wechselt
zum DLR Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik.
A Cox Tee Dee .020 powered control line model. |
A full composite R/C Mirage 2000; Tee Dee Cox .051. |
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